Die Widerspenstigen

- Le Renitenti-

27.12.2000

>>Dann geh' ich halt in die Verbannung.<<
>>In die Verbannung ?<<
>>Ja, in die Verbannung.<<
>>Aber warum in die Verbannung?<<
>>Wenn sie mich doch verbannen!<<
  Todlangweilig ist den Mädchen in dem kleinen italienischen Provinzstädtchen. Seit Wochen sind die Männer auf See und sie sitzen zu Hause, schälen Kartoffeln, nähen neue Kleider und langweilen sich.
Klar, dass da jede Abwechslung gerade recht kommt, auch wenn es nur der Dorftrottel Cravallo ist. Dieser schäkert den Mädchen und die lassen sich natürlich darauf ein, zumal es noch Pizza für umsonst gibt. Doch Eifersucht und Liebe lassen die ganze Sache im Streit enden.
Doch plötzlich sind die Männer zurück und natürlich bekommen die Wind von der Sache, dass die mit Cravallo geflirtet hat und die sich das hat spendieren lassen. Und abermals läßt Eifersucht die Liebhaber blind werden und fast alle sehen in Cravallo den Schuldigen. Als der dann noch vor ihren Häusern auf
taucht, kann man sie kaum davon abbringen mit Säbeln und Messern auf Cravallo loszugehen......
Wie es weiter geht ? Tja, kommen und schauen!


Die Widerspenstigen ist eine Mischung aus Shakespeares Vorspiel in "Der Widerspenstigen Zähmung" und Goldonis "Viel Lärm in Chiozza".
Mit viel Witz, Spielfreude und Können versuchen wir diese alten Stücke ins Heute zuverlagern und trotzdem Goldoni & Shakespeare gerecht zu werden. 
Ob's klappt ?
Im Mai werden wir das sehen.

[Besetzung] [Probenbilder] [Band]