INFORMAZIONE
DIE
WIDERSPENSTIGEN

- LE RENITENTI -

hL"M'BVCXHUAWFKEI"DORPENSTGJh

nach Motiven Carlo Goldonis "Viel Lärm in Chiozza"

Toppfiz 2001 und "DIE WIDERSPENSTIGEN"

Nach "The City – Rauch in den Straßen, Feuer in den Herzen" 2000, ein Stück gegen Rassismus und Fanatismus, jetzt eine neue Herausforderung für das "Toppfiz - Theater in der EBGS" unter der Leitung von Jochen K.Gerberding: "DIE WIDERSPENSTIGEN". Komödie pur und Theaterlust in Reinkultur nach Carlo Goldonis "Viel Lärm in Chiozza". Dieser schrieb das Stück schon 1762 in der Tradition der italienischen Commedia dell arte. Aber irgendwie ist es immer noch aktuell: solange Liebe und Triebe, Streß und Streit ein Thema bleiben, und solange Menschen diese Welt bevölkern, wird sich daran sicherlich nichts ändern. Die Geschichte ist schnell erzählt:

Sizilien, in einem kleinen Fischerort, die Männer sind auf See Fische fangen, die Frauen bleiben zu Hause Kartoffeln schälen und deren Phantasien gehen hoch: die mit dem, und der mit ihr und überhaupt. Nur der Dorftrottel Cravallo Cravatto muß zu Hause bleiben, der will aber auch mit einer und so kommt´s, wie´s kommen muß, ein Riesenstreit statt Zungenkuß ... !

Also, Vorhang und Augen auf und Ohren gespitzt, denn die Rockband der EBGS :
"FRUGANO I RAGAZZI"
featuring GIOVANNI PARADISI

unter der Leitung von Lucio diNapoli (Lutz Weigang), ist ebenfalls phonstark an diesem neuen Projekt beteiligt.

Kont@kt:
infos - karten - kritik
toppfiz@schuelertheater.de