KUDA - 10 & ROCK - AG

JOYCE  "ONE STEP FORWARD!"
TANZ - THEATER - ROCKMUSIK live
30. / 31. MÄRZ 2004 jeweils 19.00 Uhr
in der Aula der EBGS - Dinslaken
Eintritt 2 €


ZUM INHALT
Die Geschichte eines Mädchens, deren Lebensinhalt der Tanz war - bis zu dem Moment, da für sie eine Welt zusammenbrach: ihr Freund verließ sie und ihre Eltern wollten sich scheiden lassen.







4. Szene „Tagebuch“
Joyce:      "Liebes Tagebuch! Ich verstehe im Moment nicht, was in meinen Leben abgeht. Warum ist Tim heute so verdammt seltsam? Mache ich irgendetwas falsch? Der Streit zwischen meinen Eltern.. warum gehen sie bloß so miteinander um? Sie lieben sich doch! Sie merken gar nicht, dass sie mich auch mit so einer Scheiße fertigmachen. Wenn ich tanze, bin ich immer total glücklich und ausgelassen, warum kann ich nicht immer glücklich sein? Ich liebe doch Tim so sehr, warum ist er denn so merkwürdig geworden? Er ist mir völlig fremd!
Ich habe totale Angst, dass sich Mum und Dad scheiden lassen und sich keine Gedanken machen, wo ich bleibe?!?
Jetzt werde ich schlafen, wenn ich es überhaupt kann....also dann."

Als sie dann auch noch an die falschen Freunde geriet, schien ihr Abstieg besiegelt, Drogen bestimmten ihren Alltag.

9.Szene Tagebuch: „Weltuntergang“
Joyce: "Liebes Tagebuch, obwohl meine Eltern diesen Streit haben, lasse ich mich nicht unterkriegen. In ein paar Tagen findet die Meisterschaft statt, und ich werde um jeden Preis daran teilnehmen. Morgen ist die Vorausscheidung in der Tanzschule. Tim hat jetzt was mit ner Anderen. Ist mir auch egal. Meinetwegen kann der Kerl doch abkratzen. Die Hauptsache ist, dass ich die Meisterschaft gewinne, oder zumindest einen guten Platzt mache. Ich bin jetzt auch in einer Clique. Nett sind die ja alle, aber die kiffen. Mir haben sie auch was angeboten, aber ich will nur eines: Die Meisterschaft gewinnen. Ich bin ja schon so aufgeregt deswegen. Aber es ist schon spät, und ich muss morgen wach und fit sein. Bis irgendwann dann, deine Joyce."
Doch es gab noch Menschen, denen sie nicht egal war...!


 
ROLLEN

Joyce / Sarah FÄRBER, Mellisa HREN
Flo / Jennifer DENZAU
Trainerin / Christina HÜMMLING
Tim, alter Freund / Dustin SPILLECKE
Lissi, Mutter / Rebecca EHMKE
Paul, Vater / Dennis OCHS
Kikki / Denise KRUSEN
Manu / Milena ZIMMERMANN
Jörg / Dustin SPILLECKE
Kati / Lisa GUTSCHE
Eike, neuer Freund / Carsten SCHÖLZEL
Sprecher / Dennis OCHS
Steffi, Siegerin / Lisa GUTSCHE
Shirley / Lisa JANßEN
Milli / Stefanie GOEBERT
Sarah / Sarah STEINBRINK
Nilo / Yvonne MODROW
Lara, Tanzfreundin / Ardita JUSUFI
Technik / Christian ALBUSTIN, Peter HEIDE

Leitung & Choreographie / Jutta SIMON
Leitung & Regie / Jochen K.GERBERDING


 

SZENENFOLGE

1.Szene: Tanzschule
2.Szene: Date
3.Szene: Streit
4.Szene: Tagebuch
5.Szene: Schultag
6.Szene: Scheidung
7.Szene: Clique
8.Szene: Schluß
9.Szene: Weltuntergang
10.Szene: Tanzschule
11.Szene: Joint
12.Szene: Party
13.Szene: Abmeldung
14.Szene: Drogenkonsum
15.Szene: Eltern
16.Szene: Freundin
17.Szene: Rettung
18.Szene: Training
19.Szene: Versöhnung
20.Szene: Leben

Text / Milena ZIMMERMANN, Jennifer DENZAU,
Rebecca EHMKE, Christina HÜMMLING, 
Samantha STRATMANN, Matthias MANN


DIE ROCKBAND