Theaterprojekt für Recife

"Jeder denkt an sich,

darum denk ich an mich"

Darsteller

Erzähler A / Frauke SCHYROKI
Erzähler B / Beate DETTMER
Peter Schmidt(Vater) / Gerd BERGER-LOHR
Hannelore Schmidt(Mutter) / Christin JÄGER
Nicole Schmidt(Tochter) / Janine WEGENER
Carina Schmidt(Tochter) / Kathrin EUL
Oma Schmidt / Magdalena DROSZ
Markwart(Nachbarin) / Sarah BECKER
Schülerinnen:
Lena / Sarah SCHNEIDER
1 / Anna-Carina LANGER
2 / Melissa KRÜGER
3 / Emine CABRI
4 / Sonja TÖRECKI
5 / Nadine LEYK
Behrens(Lehrerin) / Christin JÄGER
Schuster-Gerling(Sekretärin) / Magdalena DROSZ
Dr.Etinghausen(Chefin) / Katharina ZAVIRSEK
Souffleusen / Stefanie MEIßNER,Stephanie MUSIOL
Technik / Denise PRZYKUTTA, Leila BEN SFIA, Magdalena DROSZ
Text / Jochen K. GERBERDING
Regie / Doris SCHNEIDER-OLISCHLÄGER und
Jochen K. GERBERDING

Zum Inhalt

Wenn man die neusten CDs hat, die neuesten Klamotten trägt und immer genug Geld in der Tasche hat, dann scheint die Welt für die Schwestern Nicole und Carina in Ordnung
Aber auch für ihre Eltern zählt nur Luxus: neues Haus, teures Auto und natürlich Parties: man muß ja auch schließlich Leute um sich haben, die einen bewundern oder neidisch sein können.
Menschen, denen es schlechter geht, haben ja selbst Schuld ! Denen braucht man nicht zu helfen.
Sollen sie es doch selbst tun - nach dem Motto:
"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"
Doch was passiert, wenn der Vater seinen Job verliert und plötzlich das Geld hinten und vorne nicht mehr reicht?
Und die sogenannten Freunde einen im Stich lassen:
"Kein Geld - und tschüß !"
Was passiert dann, wie fühlt man sich und wie geht man mit der Situation um?
Darum geht es in unserem Stück.
Denn nicht alles kann perfekt sein. Und jeder, wirklich jeder, kann unverschuldet in Schwierigkeiten geraten und auf die Hilfe anderer angewiesen sein !