Das Brötchen

Arzt (A)
Arzthelferin (AH)
Mutter (M)
Kind (K)

A schleift sein Messer. Es klopft 2 mal.
A : Kannst du nicht die Tür aufmachen ?!
AH : Schon gut, schon gut. Immer diese Hetzerei !
AH geht und öffnet die Tür.
AH : Guten Tag, was wünschen sie ?!
M : Guten Tag, ich muß unbedingt den Doktor sprechen, es geht um Leben und ...
AH : Und ?
M : ....und um meine Tochter hier !
AH : Gut, kommen sie rein !
M stürzt mit der Tochter an der Hand in den Raum.
AH : Langsam, langsam, ich muß sie erst beim Doktor anmelden.
M : Na, dann machen sie schon hin.
AH : Herr Doktor, Frau .......
M : Dumski, mein Name, Frau Dumski !
A : Aha, schönen guten Tag Frau Dumski. Womit kann ich ihnen dienen ?
M : Ich hab da ein Problem, ein großes Problem !
A : Und das wäre ?
M : Stellen sie sich bitte vor, mein Tochter ist zu intelligent für ihr Alter !
A : Na, dann wollen wir dieses mal untersuchen : Kind, sag mir doch bitte, wie lautet der Satz des Pythagoras ?
K : a + b = c² !
AH : Oha !
M : Da sehen sie es !
A : Und was soll ich jetzt machen ?
M : Nehmen sie ihr bitte die Hälfte des Gehirns weg !
A : Na gut, wenn sie meinen. Schwester, holen sie bitte die Instrumente ! Und du Kind, leg dich bitte hier hin !
K : Okay !
A betäubt das Kind und operiert .
A : Schwester, Säge, Löffel, Sekundenkleber !
A : So, das wär’s.
M : Bitte testen sie das Ergebnis, ich will ganz sicher gehen, daß die Operation gelungen ist !
A : Kein Problem ! Also Kind, sag mir mal die chemische Formel für Kaliumpermanganat !
K : KMNO4 !
A : Stimmt !
M : Ogott, das ist doch nicht möglich ! Neben sie ihr auch noch die andere Hälfte des Gehirns weg !
A : Wenn sie meinen, mir ist das egal, wenn sie nur nachher die Rechnung bezahlen.
M : Jaja, keine Sorge, nun machen sie schon !
A und AH operieren wie vorher.
A : Warten sie, so geht das nicht, wir müssen ihr irgendwas in den Kopf reintun. Aber was ?
AH : Aber was ?
M sucht in der Tasche.
M : Ein Brötchen !
AH : Ein Brötchen ?
M : Ein Brötchen !
A : Na gut, geben sie schon her !
Operation wie vorher.
A : So, wecken sie bitte das Kind auf !
AH : Aufstehen, die Operation ist zuende !
M : Kann es denn schon was sagen ?
A : Ich denke doch, sag doch mal was, Kind !
K : Guten Tag, liebe Schüler und Schülerinnen ! Ich bin eure neue Klassenlehrerin !

Ende