PREMIERE ZUM SCHULFEST SEPTEMBER 2005


ROLLEN
Ajax von Strahlemann - Jonas NÜHLEN
Prinzessin Genoveva von Schnarchhausen - Miryam KARIM
Graf Gammel von Schleimburg - Laura KUPFERSCHMIDT
Hexe Grausel von Schleimburg - Carina DÖRING
Grausel, verzaubert - Sabrina ROSENKE
Rotzbär von Röchel - Tina BEHRES
König Schlafgut von Schnarchhausen - Rene STÖFKEN
Königin Goldi von Schnarchhausen - Anne-Catherine WELNA
Hofmarschall Pillemann von Pitjes - Marvin PREUß
Soldat - Rick VORBRICH
Flitz, Dienerin - Julia BODE
Flink, Dienerin - Vivian BODE
Rosa von Schaumwein - Isabell BUCHHOFER
Zauberin Merlina - Vanessa TRUONG
Hokus, Zauberlehrling - Svenja SCHALM
Pokus, Zauberlehring - Natascha HOPPE

Technik – Dirk BADER Kevin ODELGA Marian KRÜGER
Souffleuse – Margarita PEREDERJ

Tänze - Jutta SIMON
Musik - Andreas WELNA
Leitung - Tanja KALLWEIT / Jochen K.GERBERDING
 

SZENENFOLGE

  1.Szene Zwei Liebende
  2.Szene König, ich brauch mehr Gold
  3.Szene Pläne 1
  4.Szene Der Überfall
  5.Szene Pläne 2
  6.Szene Ungeduld
  7.Szene Eine Überraschung
  8.Szene Freundinnen
  9.Szene Festgenommen
10.Szene Der Rat der Zauberin
11.Szene Überlegungen
12.Szene Überredungskünste
13.Szene Die Probe
14.Szene Die Hochzeit

1.Szene: "Zwei Liebende"

Ajax:             Aaaach....

Genoveva:     Aaaach....

Ajax:             Genau, du sagst es, aaach....

Genoveva:     Mein starker Held...

Ajax:             Du hast ja so Recht....

Genoveva:     Mein kleiner süßer Schnuckelritter

Ajax:             Pscht, wenn dich einer hört, dann bin ich meinen Ruf los! Sag mal, Prinzessin, was sagen denn deine Eltern dazu, dass wir heiraten wollen?

Genoveva:     Ach, erinner mich bloß nicht daran: bei meinem Vater bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt
 richtig wach war, als ich ihn fragte, und meiner Mutter bist du zu arm....hübsch, aber pleite hat
 sie gesagt.

Ajax:             Aber sehen sie nicht die wahren Werte, die in mir schlummern, ich bin der geborene Held aus der
 Familie der Strahlemänner.

Genoveva:     Ach, Ajax, wenn du doch nur ein bißchen reicher  wärst!

Ajax:             Ich könnte ja arbeiten, aber das gehört sich nicht für einen echten Ritter. Aber wie komme ich nur
 an das nötige Kleingeld, an son richtigen Batzen Gold?

Graf Gammel: Gold, ja Gold, bald hab ich alles beisammen und dann muß der blöde Penner von König mir die
 Prinzessin zur Frau geben.

Hexe Grausel: Du sagst es, mein fürchterlicher Sohnemann,  ...und ich ...ich werde die Oberzauberin vom
 ganzen Königreich Schnarchhausen!

Graf Gammel: Mutter, das war wirklich die beste Idee, die du je hattest: ich klau dem blöden König und seiner
 gierigen Frau das Gold und bezahl damit die  Prinzessin...das heißt mein Brautgeschenk wird sehr großzügig ausfallen....

Hexe Grausel: ...mein Sohn, ich bin genial, oder....?

Graf Gammel: Ja, Mutter grauselige...ja!